Holzbildhauer

Home Holzbildhauer

Beim Schnitzen schäle ich das im Holz verborgene Objekt frei.

Holz ist ein lebendiger Werkstoff. Die Vielfalt und Schönheit von Holz finde ich absolut faszinierend. Die Bearbeitung jedes Holzstückes ist wie eine Entdeckungsreise. Gerne lasse ich mich durch die bestehenden Farben, Bewegungen und Strukturen des Holzes inspirieren um daraus Skulpturen, Möbel und Kunstgegenstände zu schnitzen.
Durch meine Arbeiten im Wald finde ich immer wieder spezielle Bäume oder Holzstücke, die ich an mein Lager nehme. Je nach Auftrag und Wunsch eines Kunden finde ich oft das passende Holz in meinem „kuriosen“ Holzlager.
Gerne schnitze ich auch irgendein Objekt nach Wunsch an stehenden Baumstrünken in Gärten usw.

 

  • Skulpturen
  • Beschriftungen
  • Firmenlogos
  • Massivholzmöbel
  • Licht im Holz