Menora aus Holz

Menora aus Lärche Kirche Bischofszell

Jedes ein Original

Dieses Kultobjekt aus der jüdischen Geschichte fasziniert mich. Das Original wurde laut der Bibel direkt von Gott an einen Kunstschmied in Auftrag gegeben. Dieses Original war aus einem Stück Gold getrieben. Das lesen wir im Alten Testament im 2. Buch Mose Kapitel 2, Verse 25-30.

Dieses „aus einem Stück“ versuche ich auch bei meinen siebenarmigen Leuchtern aus Holz zu realisieren. Je nach Grösse und Ausführung ist das möglich.

Ueber die Symbolkraft dieses Gegenstandes gibt es viel wertvolles zu Entdecken. Weil es ein Symbol für das Volk Israel sowie für Jesus Christus und seine Kirche ist, erfüllt es mich mit grosser Freude, wenn ich eine Menora schnitzen kann. Die Lichtquellen für die siebenarmigen Leuchter sind Kerzen oder Oellampen.

Infos zu Menora aus Holz

  • 7-armiger Kerzenhalter
  • Oellampe.
  • Unikate
  • Holzart nach Wunsch
  • Handgemacht